Staccato

S

taccato – der Rhythmus der Klarheit. Staccato ist getanzte Geometrie. Wir erforschen Bewegungen, die einen klaren Anfang und ein Ende haben. Der Puls der Musik inspiriert uns, mit verschiedenen Tempos zu spielen. Wenn Klarheit in der Bewegung sich im Körper verankern kann, ist es möglich, dass mit der Zeit Auswirkungen davon im Alltag spürbar werden. Es kann sein, dass es uns leichter fällt, klare Entscheidungen zu treffen, mutig für sich selber (für eine Sache / füreinander) einzustehen, entschlossen ins Handeln zu kommen. Staccato ermutigt uns, auf unser Herz und auf die eigene Wahrheit zu vertrauen. Niemand kann es uns abnehmen, zu spüren, was die nächsten Schritte sind. Staccato bringt uns in eigenverantwortliches Handeln.

Das Erforschen von Klarheit in der Bewegung kann uns helfen, den Zugang zu unserem Herzen zu finden, entschlossen „Ja“ oder „Nein“ zu sagen, die Worte zu sagen, die wir schon lange sagen wollten, mit Mut ins Handeln zu kommen, klar zu kommunizieren oder mit ganzem Herzen für eine Sache einzustehen.