Flowing

F

lowing – ein kontinuierliches Fliessen, weich, rund und geerdet, wie die Erdkugel, die sich kontinuierlich dreht. Wir erforschen entspannte nährende Bewegungen, die sich mit der Zeit im Körper verankern können, so dass wir uns auch in schwierigen Situationen im Alltag daran erinnern, durchzuatmen, den Boden unter den Füssen zu spüren, den Körper zu entspannen. Flowing unterstützt uns, auch im grossen Sturm des Lebens, immer wieder zurück zu entspannter Gelassenheit zu finden. Der Rhythmus Flowing erinnert uns daran, liebevoll und achtsam mit uns selbst und mit allen Lebewesen umzugehen. Sich selbst liebevoll anzunehmen ist die Basis, die uns hilft, auch andere Lebewesen anzunehmen. Das kontinuierliche entspannte Fliessen in der Bewegung hat einen nährenden Effekt – was wir auf dem Dance Floor praktizieren, können wir sinngemäss in den Alltag übertragen und uns daran erinnern, sich auch nährende Atempausen zu gönnen.
Jedes Lebewesen ist ein Wunder. Die Wunder der Natur – Menschen Tiere Pflanzen – zu achten, zu umsorgen und mit Mitgefühl zu behandeln ist ein konkreter Beitrag zum Umweltschutz. Sich selbst und einander mit Augen der liebevollen Güte zu betrachten kann Heilung in uns selber und untereinander möglich machen und inneren und äusseren Frieden fördern.